awenko.QM Benutzerkonto

Bevor Sie beginnen und die awenko.QM-App herunterladen, benötigen Sie ein awenko.QM Benutzerkonto!

Nach Beratung erstellen wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

So erreichen Sie uns: Tel. 04442 / 7048-50 | Mail: sk@awenko.de | Kontaktformular

Planen und Vorgaben verteilen

Sie wissen am besten, was Sie brauchen.

Mit awenko.QM erstellen Sie nach den Vorgaben Ihres Qualitätsmanagement Systems die Checklisten und Protokolle, hinterlegen Pläne für die Termine, egal ob täglich oder nur einmal jährlich und ordnen Sie Ihren Mitarbeitern oder Teams zu.

Sie benötigen Hilfe oder möchten Ihre vorhandenen Formulare schon als Vorlagen erstellt bekommen? Wir unterstützen Sie natürlich bei jedem Schritt.

Doch schon nach den ersten Checklisten werden Sie merken, wie schnell und einfach Sie sich Ihre Formulare selbst anpassen und erweitern können. Katalog- und Kopierfunktionen sind dabei eine große Erleichterung.

Auch hier gilt: Sie können klein anfangen, Ihr System wächst mit Ihren Anforderungen.

awenko®.QM im Einsatz
Checklisten und Korrekturmaßnahmen erfassen und nachverfolgen

Werte erfassen, sofort prüfen, Maßnahmen dokumentieren

Ob mobil oder an festen PC Arbeitsplätzen, nach der Freigabe Ihrer Vorgaben im Office kann die Erfassung sofort starten. Alle Werte können direkt bei Eingabe gegengeprüft und Korrekturmaßnahmen vorgeschlagen und ausgelöst werden. Dieses nicht nur bei Handeingabe über die App, sondern auch bei permanenter Erfassung von Daten über Sensoren oder Schnittstellen zu Ihren Maschinen direkt in der Produktion für Ihre wichtigen Kontrollpunkte. Bei Bedarf hinterlegen Sie Fotos, Kommentare und die notwendigen eingeleiteten Korrekturmaßnahmen  werden direkt mit dokumentiert. Die Daten werden zentral in der Datenbank gespeichert und sind für weitere Auswertungen jederzeit verfügbar.

Vorgesetzte und Mitarbeiter werden bei Bedarf direkt per Mail informiert oder erhalten die Berichte sofort als PDF Beleg mit allen Ihren relevanten Daten.

Eigenkontrollen nachweisen - Ergebnisse abrufen

awenko.QM – Ihr Managementwerkzeug

Durch die digitale Erfassung Ihrer Daten sind Sie dabei immer auf dem aktuellen Stand – Profitieren Sie somit vom Management Review in “Echtzeit”

Da geht nichts verloren. Alle Belege und Reports sind jederzeit vorzeigbar, können gedruckt oder per Mail verschickt werden. Daten rufen Sie gezielt mit Filter- und Sortierfunktionen übersichtlich auf. Je nach Art der erfassten Werte, lassen sich Grafiken in Form von z.B. Temperaturkurven oder Kuchendiagrammen anzeigen oder sie sehen Ihre Werte in Tabellenform. Zu weiteren Bearbeitung können diese auch in Excel exportiert oder über den Web-Service von Ihnen abgerufen werden.

awenko®.QM – weitere Nutzungsmöglichkeiten

digitale Formulare | Terminplaner, Erinnerung, Eskalation | interaktives Handbuch | interne Audits | Glas- Hartplastikregister | Prüfmittelregister
Koordination von Abteilungen, Teams, Standorten und Mitarbeitern | Einhaltung von Wartungsintervallen | Schulungen und Unterweisungen von Mitarbeitern