Die Besucher der Fach- und Trendmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk ließen sich vier Tage von aktuellen zukunftsweisenden Techniken und Ideen inspirieren.
Zum ersten Mal präsentierte auch die AWENKO GmbH & Co. KG ihre Software-Lösung awenko®.QM auf der südback-Messe, die vom 22. bis 25. Oktober in Stuttgart stattfand.

Die südback 2016 – ein Rückblick

Die Messe war ein voller Erfolg und erzielte Bestmarken bei Ausstellerzahl und Fläche und eine neue Höchstmarke bei den Fachbesuchern. Über 38.000 Fachbesucher, rund 15 Prozent mehr im Vergleich zu 2014, nutzten die Gelegenheit, sich bei den nahezu 700 Ausstellern aus 23 Ländern auf 55.000 Quadratmetern über Neuheiten und Trends zu informieren. Gestiegen ist auch der Anteil an internationalen Fachbesuchern, der mit rund 17 Prozent über dem Niveau der Vorveranstaltung lag. „Der Erfolg ist ein Beleg für das erfolgreiche Konzept und für uns alle ein Ansporn für die Zukunft“, stellte Stuttgarts Messegeschäftsführer Ulrich Kromer zufrieden fest.

awenko®.QM, die Software für professionelles Qualitätsmanagement, begeisterte die Besucher

Silke Klaus, Geschäftsführerin von AWENKO, zeigte sich von der Messe begeistert: „Die südback gilt zu Recht als wichtigste Fachmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk in Deutschland. Wir blicken sehr zufrieden auf eine erfolgreiche Messezeit zurück, in der wir ausschließlich positives Feedback von interessierten Besuchern und bestehenden Kunden erhalten haben. awenko®.QM begeisterte auch bei den Filialbäckern im Hinblick auf das Qualitätsmanagement innerhalb der Filialen.“

suedback_awenko.qm_software_qms

Heinz-Dieter Polfers, Sandra Renke und Silke Klaus

Eine erfolgreiche Partnerschaft – AWENKO und die Quant Qualitätssicherung GmbH

Die Quant Qualitätssicherung GmbH war ebenfalls auf der südback mit einem eigenen Stand vertreten. Hierbei handelt es sich um einen AWENKO-Systempartner, der modulare Lösungsansätze für Produktions- und Filialbetriebe im Lebensmittelbereich, von der Hygienebegehung bis zum Qualitätsmanagementsystem anbietet. Und zwar praxisorientiert, risikoorientiert und kundenindividuell. Die Vorteile der Partnerschaft wurden auf der südback zum Ausdruck gebracht.

„Die Kooperation ist für unsere Kunden von großer Bedeutung, da wir von AWENKO keine derartigen Leistungen anbieten und die Kombination sehr geschätzt wird. Sprich, die Umsetzung der lebensmittelrechtlichen Vorschriften geschieht direkt in einem System, was die tägliche Arbeit unserer Kunden enorm erleichtert. Und zwar insbesondere in Bezug auf die Hygiene Ampel, die in Nordrhein-Westfalen bereits verabschiedet wurde“, so Silke Klaus.

Weitere Informationen zur Partnerschaft mit der Quant Qualitätssicherung GmbH erfahren Sie hier:
https://www.awenko.de/partner/quant-qualitaetssicherung-gmbh/

awenko®.QM – So funktioniert die App für gelungenes Qualitätsmanagement!

Die Software-Lösung awenko®.QM wurde bereits auf einer Vielzahl von Messen erfolgreich präsentiert. Interessierte Messebesucher schätzen die Möglichkeit, dass sie durch umfangreiche Praxisbeispiele einen direkten Einblick in das System erhalten. Anhand konkreter Anwendungsfälle wurde die Funktionsweise des Qualitätsmanagement-Systems auch auf der südback erläutert. In persönlichen Gesprächen konnte den Besuchern des AWENKO-Standes verdeutlicht werden, dass awenko®.QM als Rundum-Software nahezu alle individuellen Bereiche des Qualitätsmanagements im Lebensmittelhandel, bei der Lebensmittelproduktion oder der Gastronomie abdeckt. Sowohl der breite Funktionsumfang als auch die benutzerfreundliche Anwendung, ob beim Erstellen von Formblättern oder der Bedienung der App, überzeugten.

Jetzt schon vormerken: Die nächste südback findet vom 23. bis 26. September 2017 in den Hallen der Messe Stuttgart statt.

Zur Messe Website

 

Quelle:
http://www.messe-stuttgart.de/suedback/journalisten/pressematerial/detailseite/text/suedback-die-branche-sprudelt/165/detail/PressText/